Presse

Von der ersten Stunde an beobachtet die Presse aufmerksam das Geschehen rund um die DERMOTHEKE.
Wir zeigen Ihnen hier einige Beispiele. Lesen Sie selbst und erfahren Sie mehr über die rasante Entwicklung einer Erfolgsgeschichte - der DERMOTHEKE.

Die erfolgreiche Apotheke | Ausgabe 03/2012

Dermatologie + Apotheke = Dermotheke

Die „Haut“- Apotheke schließ die Lücke zwischen Facharzt, Pharmazie und Kosmetikfachgeschäft. Primär als Weg in die Selbständigkeit für PTAs gedacht, können auch Apotheker Franchisenehmer werden.

PTA Professional | Ausgabe: 03/2012

NEU: An Naturkosmetik orientierte Dermoakademie

In Zeiten des AMNOG und unter verschärften Wettbewerbsbedingungen ist es für Apotheken immer wichtiger, das Unternehmensprofil zu schärfen. Dies gilt auch für  Apothekenmitarbeiter. Deshalb sind Fortbildungen für PTAs eine echte Chance, sich weiter zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen eine völlig neue, sehr interessante Fortbildung vorstellen, die Hintergrundwissen zum Thema Naturkosmetik vermittelt.

Apotheke adhoc - 16.11.2011

Dermotheke und/oder Apotheke

Berlin - Wer Kosmetikbehandlungen in der Apotheke anbietet, betritt unsicheren Boden: Über die Anwendungen innerhalb der Betriebsräume wird noch vor Gericht gestritten. Deshalb setzt ein neues Franchise-Konzept auf eine klare Trennung: Apotheker können eine sogenannte Dermotheke eröffnen, dort Behandlungen mit Naturkosmetik durchführen und gleichzeitig bestimmte Produkte von Vertragspartnern verkaufen. Alternativ können sich PTA mit eigenen Kosmetikgeschäften selbstständig machen.

Stormarner Tagesblatt - 14.11.2011

Die Dermotheke hat ihre Türen geöffnet

Ein Fachgeschäft, das die Lücke zwischen Hautarzt, Kosmetikgeschäft und Apotheken schließt - genau das möchte eine Dermotheke sein. Dort findet man die kompetenten Ansprechpartner für Hautprobleme und hochwertige Naturkosmetik. Daniela Lehmann setzte diese Idee 2009 in die Tat um und bringt sie mittlerweile als Franchise an den Mann und an die Frau.

Franchiseblog - 11.11.2011

Drei neue Systeme mit frischen Franchise-Ideen

Die Zahl der in Deutschland aktiven Franchise-Systeme ist von 2000 bis 2010 um 33,4 Prozent auf 980 gewachsen (Quelle: DFV). Auch in diesem Jahr feiern viele Unternehmen ihren Start als Franchise-System. Franchise-Blog.de stellt Ihnen heute drei davon vor.

Franchisekey - 06.11.2011

Franchise-System Dermotheke: Dritte Eröffnung der neuen "Haut-Apotheke"

Die Lücke zwischen Dermatologen, Apotheken und Kosmetikgeschäften zu schließen: Darauf setzt das noch junge Franchise-Konzept der Dermotheke. Seit 2009 gibt es das Konzept. Zuerst eröffnete ein Pilotbetrieb in Bruchsal. Im Mai startete der erste Franchise-Nehmer des Unternehmens in Ettlingen. In Berlin startet nun der dritte Standort der Franchise-Kette.

Franchiseportal - 04.11.2011

Neues Franchise-System Dermotheke eröffnet dritten Standort

Dermotheken bieten ihren Kundinnen und Kunden u. a. Kosmetikprodukte der Marken Korres, Nuxe, Formula Fiorina oder L'Occitane. Auch Pflegeprodukte für Menschen mit Hautproblemen wie Neurodermitis, Psoriasis, Rosacea oder Akne zählen zum Sortiment. Die Idee für die "Haut-Apotheken" entstand im Jahr 2009. Nach der Eröffnung eines Pilotbetriebs in Bruchsal ging im Mai 2011 der erste Franchise-Standort des Unternehmens in Ettlingen an den Start. Nun hat sich eine weitere Franchise-Partnerin mit ihrer eigenen Dermotheke selbstständig gemacht.

Wochenblatt Bruchsal - 03.08.2011

Natürlich schöne Haut

In der Dermotheke finden Sie hochwertige Naturkosmetik – Auch für Problemhäute gibt es verträgliche Produkte. Was ist eigentlich eine Dermotheke? Eine Dermotheke ist ein Fachgeschäft, das sich auf Hautpflege aus dem Natursegment, auch für die empfindlichste Haut, spezialisiert hat. Die erste Dermotheke eröffnete im Januar 2010 in Bruchsal und kann sich seitdem über viele zufriedene Kunden freuen. Eine weitere Filiale eröffnete im Mai 2011 in Ettlingen, im September erhält auch Speyer diese kompetente Haut-Apotheke.

http://www.presseschleuder.com - 31.03.2011

Innovative Franchise-Ideen beleben den Markt

Die deutsche Franchise-Wirtschaft befindet sich nach wie vor im Wachstum. Die Bedeutung, die Franchise-Unternehmen im deutschen Mittelstand haben, wird schnell klar, wenn man sich mit McDonald”s, TUI oder Kamps nur einmal drei der größten hiesigen Franchise-Geber ins Gedächtnis ruft. Doch auch kleinere Systeme verzeichnen zunehmend Erfolge. Dass auch mit kleineren Kapazitäten bemerkenswerte Durchbrüche möglich sind, zeigen immer mehr frische, junge Konzepte, die beim Endkunden statt mit großer Standortdichte durch innovative Ideen punkten. Die Dermotheke ist eines davon!

Wochenblatt | Ausgabe Februar/2011

"Eine Dermotheke ist nicht genug"

Daniela Lehmann ruht sich nicht auf ihrem Erfolg aus. Die Dermotheke gibt es jetzt als Franchisekonzept für PTAs. Das Wochenblatt hat hierzu ein Interview mit der Dermotheken-Inhaberin geführt. Den Artikel gibt es hier.

Wochenblatt | Ausgabe Januar/2011

Ein Jahr Dermotheke

Bruchsal: Besonderes Geburtstagsständchen für Daniela Lehmann.

Aufs erste Jahr Dermotheke konnte Daniela Lehmann Mitte Januar mit ihren Kunden anstoßen. Für ein ganz besonderes Geburtstagsständchen in der Kaiserstraße 86 sorgte Aliena Händel, Schülerin der Bruchsaler Sängerin Nadia Ayche, die 1996 mit der Dance-Formation Mr. President und dem Hit "Coco Jamboo" ganz vorne in den Charts rangierte.

PTAheute | Ausgabe 01+02/2011

Haben Sie schon von der Dermotheke gehört?

In Bruchsal, nahe Karlsruhe, ist die erste Dermotheke Deutschlands zu bewundern.

Kurier | Ausgabe Oktober/2010

Eintauchen in die mediterrane Welt von L'Occitane

Über die Erweiterung des L'Occitane-Sortiments in der Dermotheke in Bruchsal hat „Der Kurier“ berichtet. Den Artikel gibt es hier.

Wochenblatt | Ausgabe Juni/2010

Lymphstimulation stärkt das Immunsystem

Dr. Hauschka Naturkosmetik basiert auf der Überlegung, dass die Haut eigene Kräfte besitzt, sich zu versorgen und zu regenerieren. Die Kosmetik übernimmt hier unterstützende Wirkung. Zutaten aus der Natur, ausgewählte Heilpflanzen, ein ganz eigenes Behandlungskonzept - für das alles steht Dr. Hauschka.

Kurier | Ausgabe Januar/2010

Alles, was der Haut gut tut

Über die Eröffnung der ersten Dermotheke in Bruchsal hat „Der Kurier“ berichtet. Den Artikel gibt es hier.

Wochenblatt | Ausgabe Januar/2010

Naturkosmetik als Nische

Bei der Eröffnung der ersten Dermotheke in Bruchsal war das "Wochenblatt" anwesend und hat berichtet. Den Artikel gibt es hier.